schnell mal so zwischendurch: typisch italien?

ich liebe dieses land, weil…?

ich liebe dieses land nicht, wenn…

…. wenn ich zum arzt gehen muss.

heute:

ulbarb leicht genervt. die kleine tochter sollte zum CT.

also nach monza gefahren, in eine klinik, die so ein teil rumstehen hat.  nicht daran gedacht, dass heute markttag ist und die innenstadt dementsprechend im chaos – ewig lange parkplatzsuche und ich, doofe kuh, hätte bei dem wetter auch mit dem rad fahren können. in der klinik zum sog. ‚cup‘-schalter, hier werden termine ausgemacht. muss an einem apparat eine nummer ziehen und mich in die warteschlange einreihen. es ist 9.53. vor mir 41 leute. in mir leichte panik, denn um elf sollte ich in der sprachschule erscheinen (ein deutsch-C1-kurs; so was macht man nicht mit links). warten. ausrechen, dass es vielleicht klappen könnte, dass eine nette dame hinter plexiglas mir aus dem PC einen termin zaubert, wenn in den kommenden dreissig minuten etwa 20 andere wartende abgefertigt werden könnten. warten, hoffen und warten. um 10.24 wird die Person mit Nummer 64 aufgerufen.ich werde unruhig.  um 10.35 kommt nummer 68 dran. ich koche. um 10. 38 nummer 72. um 10.42 uhr mache ich mich auf den weg. gott sei dank, liegt die schule nur wenige meter weiter, sieht nicht gut aus, wenn die lehrerin später als der schüler erscheint.

zuhause. gerade eben versucht, den termin online zu buchen. so weit hat alles funktioniert: das. log in, die steuernummer eintippen, handynummer hinterlassen… sogar schon eine bestätigung erhalten. ergenbis: werde innerhalb der nächsten drei tage vom klinikpersonal angerufen. details absprechen. hä? und was passiert, jetzt, wo das wochenende dazwischenliegt?

zum abreagieren schnell einen frust-blogpost geschrieben.  that’s life 🙂

oder wie der italiener sagt:“PAZIENZA!“

4 Gedanken zu „schnell mal so zwischendurch: typisch italien?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..