frapalymo november’17, sechsundzwanzigter impuls

Wortspielerei

 

Versteckte         Verstecke

Versteckte         Worte

 

Auf                        Handhäuschen

Hinter                   Bettküchen

Unter                   Gartenbaum

Neben                 Träumeregal

Zwischen           Tagholz

Inmitten              Birkendecke

Vor                        Weideschatulle

Über                     Schuppenbett

In                           Schmucktasche

An                          Kellernacht

Gegenüber           Kastentrauer

Bei                          Tischhobby

 

und der impuls dazu lautete: „verstecke“ bei frau paulchen.

4 Gedanken zu „frapalymo november’17, sechsundzwanzigter impuls

    • Hallo, liebe Heike!
      Gerne verrate ich dir, was ich da gemacht habe.
      Zuerst habe ich an dem Impuls ziemlich lange herumgedacht… mir fiel der Garten meines Elternhauses ein, in dem ich viel und lange gespielt hatte; das erschien mir aber etwas banal. In dem Sinne, dass ich noch nicht zufrieden war. Aber die Idee alter und aktueller Verstecke, bzw. heutiger Rueckzugsmoeglichkeiten oder die Dinge, die ich verstecke, wollte ich nicht aufgeben. So entstand eine Liste von Orten, uebrigens alles zusammengesetzte Substantive. Sophie Paulchen benutzte im Zusammenhang des Impuls das Verb ‚aufbrechen‘; interessant. Ich trennte die Substantive, bildete neue und stellte sie vor Lokalpraepositionen. Der Leser kann nun spielen und die eigentlichen Woerter suchen: Birkenbaum, Trauerweide, Bettkasten, Handtasche etc.
      Liebe Gruesse
      Deine Ulrike

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.