frapalymo-Gedicht Nr. 6

Die Aufgabe hieß heute: „schreibt ein gedicht zum bild“ ( es geht um ein Werk von  https://twitter.com/Kunstvolle ).

Andante

Frau mit Rock in Rot

im Regenlicht eines Sommerabends

auf unwegsamen Pflastersteinen –

doch frohgemut

geradeaus.

Mir kam beim ersten Betrachten des Bildes aber auch eine ‚humorvolle‘ Version in den Sinn und ich hoffe, sie wird mir nicht übel genommen. Von schreib-t-raum habe ich die Struktur des sog. Bulldozer-Gedichts übernommen:

Auf die Fußgängerzone

regnet es heute aber heftig,

dachte sich eine elegante Mademoiselle.

Absatz ab!

Auf die Fußgängerzone

regnet es heute aber heftig,

dachte sich eine elegante Mademoiselle.

2 Gedanken zu „frapalymo-Gedicht Nr. 6

  1. Wie freue ich mich, dass Du hiermit die sehr spaßige Erfindung des Bulldozer-Gedichts von C. und mir bekannt machst. Ich habe herzlich gelacht über die absatzlose Mademoiselle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..