Alljährlich findet Ende Juni in Monza ein wunderbares Feuerwerk statt; Abschluss der Festlichkeiten in Ehren San Giovannis. In der Regel beginnt das Feuerwerk abends um zehn, jedoch war, wie immer, die Wiese im Park, schon zwei Stunden vorher voll belegt. Die Menschen kommen mit Decken, Picknick und Spielgeräten ausgerüstet, um sich bestens einzustimmen. Hier ein link:
Scheint so, als hätte man im Norden auch etwas für Feuerwerk übrig. Hier bei uns gibt’s ständig kleinere Spektakel und zu jeder großen Ortsfeier kracht es und wird richtig bunt. 🙂
na klar! herrlich wird’s zum beispiel am comer see.
Ja, mit Wasser, auf dem sich das Ganze spiegeln kann, wird’s gleich noch einmal so schön. (guckst Du hier: https://meinapulien.wordpress.com/2015/05/23/spektakulares-feuerwerk-zu-ehren-des-heiligen-nikolaus/ )